Menu

Auf einen Espresso

mit_birger_schaefermeier

Erlebe Börsenwissen kurzweilig und kompakt

Trading-Glück kann jeder haben. Wie aber das Glück in einen dauerhaften Erfolg verwandeln? Was Dich als Trader wirklich voranbringt, davon handeln diese Videos. Jede Woche kommt ein neues dazu: Anklicken. Ansehen. Ausprobieren …

thumbnail-microsite-moneymaking

Trading Tipp #12: Money Making

Auf einen Espresso mit Birger Schäfermeier Die Börse ist ganzheitlich betrachtet ein Nullsummenspiel: Was der eine gewinnt, verliert der andere. Für das Gewinnen und Verlieren sieht die Börse drei Spielpläne vor: Scalping Reverse-to-Mean-Strategie Trendfolge   Um herauszufinden, welche dieser drei Börsen-Alternativen auch für den privaten Trader dauerhaft profitabel sein kann, sollte man sich zuerst einmal [...]
thumbnail-microsite-diszplin

Trading-Tipp #11: Disziplin

Kinder oder Jugendliche reagieren allgemein wenig begeistert, wenn ihnen Disziplin abverlangt wird. Sie deuten Disziplin als eine Form von Unterdrückung, die sie von Spaß und Selbstentfaltung abhält. Hier soll von etwas anderem die Rede sein. Es geht um Disziplin als entscheidendes Hilfsmittel zum Erfolg.

thumbnail-microsite-ausreden

Trading-Tipp #10: Keine Ausreden mehr.

Wir alle lieben Ausreden. Sie helfen uns dabei, bei anderen besser dazustehen. Wir benutzen sie aber auch, um uns von Misserfolgen zu distanzieren und schlechte Ergebnisse anderen Personen und schicksalhaften Einflüssen zuzuschreiben. Nur: Ausreden halten uns davon ab, besser zu werden und Erfolg zu haben.

thumbnail-microsite

Trading-Tipp #09: Auf das konzentrieren, was Du kontrollieren kannst.

Du kannst dich ausgiebig mit Dingen beschäftigen, die Du nicht kontrollierst. Volatilität, Psychologie des Marktes, Trends, politisch-gesellschaftliche Entwicklungen, Wahlausgänge, das Weltgeschehen: Das kann Spaß machen, ein Gefühl der Inspiration vermitteln und für Gesprächsstoff sorgen. Nur: Für Ihren Trading-Erfolg bringt es ziemlich wenig. Konzentriere dich lieber auf das, was Du tatsächlich kontrollierst.

thumbnail-microsite-angstfrei1

Trading-Tipp #08: Angstfrei traden

Verantwortung. Disziplin. Selbstbeobachtung: Alles Maßnahmen gegen die Angst. Denn wenn die Angst uns erst einmal packt, verlieren wir die Kontrolle. Die Mechanismen der Angst sind vielfältig. Sie kann uns z. B. vor sich hertreiben und uns dazu bringen, unsere Stopps zu eng zu setzen.

thumbnail-microsite-durchschnitt

Trading-Tipp #07: Durchschnitt anheben

Kennen Du das? Kaum etwas beschäftigt uns mehr als die Frage, wie wir unsere Bestleistung steigern können. Höher. Schneller. Weiter. Dabei ist es betriebswirtschaftlich viel interessanter, die durchschnittliche Leistung anzuheben. Nicht nur, um Gewinneinbrüche zu vermeiden und das Geschäft zu stabilisieren.

Emotionen nutzen

Trading-Tipp #06: Emotionen nutzen

Emotionen sind der Motor unseres Handelns. Flucht oder Angriff? Akzeptanz oder Vermeidung? Frust oder Freude? Um beim Traden die Kontrolle zu behalten, sollten wir unsere Gefühle im Griff haben. Ansonsten kann es passieren, dass wir uns zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen und viel Geld verlieren.

thumbnail-wettkampf

Trading-Tipp #05: Es ist Wettkampf

Viele glauben, Trading sei ein einsames Geschäft. Ein Geschäft, dass der Daytrader mit sich allein vom Homeoffice aus ausübt. Anders als es vielleicht scheint, findet Traden immer im Wettbewerb mit echten Menschen statt – Menschen die genauso wie Sie am Computer sitzen, Ins und Outs festlegen, Stopps setzen und ihre Trades auf dem Bildschirm verfolgen.

ausreisser

Trading-Tipp #04: Ausreißer glatt ziehen

Trading Tipp der Woche: Eine gute Trading Strategie und persönliche Werte schaffen die optimale Grundlage für eine hohe Trading-Performance!
Du hast einen Trade überraschend erfolgreich abgeschlossen oder Dich mit Verlust in den Drawdawn katapultiert?

Verantwortung im Trading

Trading-Tipp #03: Verantwortung übernehmen

Keine Ausreden mehr, das heißt Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für Erfolge. Für Misserfolge. Für die selbstgeschaffenen Rahmenbedingungen. Für das psychologische Setting. Für die trading-optimale, emotionale Situation.

Gewinne und Verluste

Trading-Tipp #02: Gewinne und Verluste

Kümmer Dich um deine Verluste, dann kümmern sich Deine Gewinne um Dich!
“Früher dachte ich, diese Börsenregel ist eher etwas für Trader, die nicht wissen, wie man Gewinne macht, wie man richtig Geld verdient, die einfach ein schlechtes System haben.”

Trading Tipp 01: Orientierung checken

Trading-Tipp #01: Orientierung checken

Wer ankommen will, muss ein Ziel verfolgen. Werde Dir darüber klar, wofür Du in die Trading-Arena steigst! Möglichst konkret. Mit einer in Bildern greifbaren Vision! Floskeln wie Geld oder Erfolg sind nichts weiter als Platzhalter, eine x-beliebig konvertierbare Währung.

Tipps für erfolgreiches Trading

Tipps für nachhaltig erfolgreiches Trading

Glück haben kann jeder. Langfristig erfolgreich sein können die Wenigsten. Warum das so ist und – wichtiger noch – was zu tun ist, damit das Glück bei Trading zum dauerhaften Trading-Erfolg wird, davon handelt diese Videoserie. 12 Videos, jede Woche eins.

Schäfermeier aktuell
Schäfermeier bei Youtube
Bei Youtube bekommst du jede Woche aktuell kostenlose Tipps und Empfehlungen rund ums Traden.

„Einfach Traden“ von Birger Schäfermeier

Die wichtigsten Prinzipien für ein langfristig erfolgreiches Trading.

boxebook2web
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup